Unser Leitbild

Für die Bedürfnisse der Menschen unserer Region

Unser familiäres Wohn- und Pflegeheim bietet betagten Menschen ein Zuhause, das sein Angebot jederzeit an die sich wandelnden Bedürfnisse älterer Menschen anpasst.

Individuelle Entwicklung

Die individuelle Lebensgestaltung – auch bei zunehmender körperlicher Abhängigkeit und auf das Lebensende hin – soll nach Möglichkeit und im Einklang mit der Gemeinschaft gestaltet werden.

Wirtschaftliche Nachhaltigkeit

Auch als gemeinnützige Institution handeln wir ökonomisch nachhaltig und umsichtig. Mit angemessenen Ertragsüberschüssen schaffen wir uns eine solide Basis für die Zukunft.

Anthroposophische und jedem entsprechende Betreuung

In unserer Arbeit orientieren wir uns an anthroposophischen Erkenntnissen. Die Betreuung gestalten wir so, dass sie allen Bewohnerinnen und Bewohnern entspricht.

Unternehmerisch handelnde Stiftung

Initiatives Handeln mit sozialer Verantwortung verbinden wir mir der Rechtsform der Stiftung, einfachen Strukturen und effizienten Abläufen.

Ziel- und leistungsorientiertes Team

Durch eine offene Kommunikation, durch eine vertrauensbildende Atmosphäre und mit einer zielgerichteten Arbeitsweise erhöhen wir das persönliche Engagement im fachlich qualifizierten Team.

Copyright by Stiftung Haus Martin

Suche